Moin,

ich bin Anett

Ich beschäftige mich schon mein ganzes Berufsleben lang mit Leistung, mit innerer Stärke und mentaler Gesundheit.

Das heißt, dass ich mich auch die ganze Zeit mit Druck, Scheitern und Schwäche beschäftige. Und vor allen Dingen mit dem professionellen und gesunden Umgang mit all diesen Gefühlen.

Mein Angebot

Ich helfe Top-Athlet:innen, Musiker:innen und Führungskräften dabei, ihre Ziele zu erreichen.

Bevor ein Ziel erreicht werden kann, muss es allerdings erst einmal definiert und manifestiert werden – kein Ziel ist gleich, die Wege dahin erst recht nicht. Deshalb passe ich meine Angebote immer individuell an die jeweiligen Bedürfnisse eines jeden Menschen oder Unternehmens an. Ganz egal, ob ich als zertifizierte Sportpsychologin Spitzenathlet:innen der Nationalmannschaften und Nachwuchskader begleite, oder ob ich Seminare und Workshops für Mannschaften, Trainer:innen und Wirtschaftsorganisationen anbiete.

Die Basis meiner Arbeit bilden neben den wissenschaftlich fundierten Methoden und Techniken mein neugieriger und ressourcenorientierter Blick auf den Menschen und das Umfeld.

Um zu analysieren, stelle ich sehr viele Fragen.

Um zu verstehen, höre ich zu.

Um den Blick nach vorn zu lenken, schaffe ich Klarheit.

Dabei vereinbare ich die systemische Grundeinstellung und Techniken mit verschiedenen psychologischen Richtungen wie der Hypnotherapie und meiner Kreativität.

Selbstverständlich arbeite ich vertraulich und diskret.

Coaching

Als Coach

Als Beraterin

Workshops und Vorträge auf Anfrage

Sport-psychologie

Für Athlet:innen

Für Trainer:innen und Mannschaften

Meine Expertise

Diplom-Psychologin

Sportwissenschaftlerin (Magister Artium)

Sportpsychologin (asp)

Systemische Beraterin (DGSF)

Hypnotherapie (MEI)

Sportpsychologische Expertin des Bundesinstituts für Sportwissenschaften (bisp)

Über mich

Ich beschäftige mich schon mein ganzes Berufsleben lang mit Leistung, mit innerer Stärke und mentaler Gesundheit. Das heißt, dass ich mich auch die ganze Zeit mit Druck, Scheitern und Schwäche beschäftige. Und vor allen Dingen mit dem professionellen und gesunden Umgang mit all diesen Gefühlen.

Ich wohne in Hamburg, war schon in der Schule die, die immer gut zuhören konnte. Heute reise ich viel und arbeite mit Sportler:innen und Führungskräften daran, ihre Ziele zu erreichen und die größten Träume zu erfüllen.

Natürlich habe ich selbst auch einen großen Traum: irgendwann möchte ich mal auf einer Eselfarm leben.

Anett löst komplexe Probleme auf eine wunderbare, pragmatische Weise. Zudem gibt sie mir einen Werkzeugkoffer an die Hand, der mir das Gefühl gibt auch selber für mich da sein zu können, ohne meine Sportpsychologin immer anrufen zu müssen.

Susann Beucke
Seglerin

Ich habe nie gedacht, dass mir Psychologie oder mentale Übungen helfen könnten, aber durch Anett habe ich gelernt was es bedeutet, sich wirklich mit seinen Gedanken zu beschäftigen – und das ohne Druck, Stress oder lästige Übungen, die mich nicht gefallen. Durch Gespräche und auch individuell auf mich abgestimmte Übungen weiß ich, dass ich gereift bin, off und on Court … durch Anett habe ich viel über mich gelernt.

Laura Ludwig
Beachvolleyballerin

Ob kurzfristige Krisen oder langfristige Tools zu Vermeidung von Stress oder Frust – das Coaching von Anett Szigeti hilft mir, mich auch in schwierigen Situationen auf das Wesentliche zu konzentrieren und den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren. Sie ist sehr flexibel und richtet sich auf die zeitlichen und örtlichen Bedürfnisse von mir ein: so können auch kurzfristige Themen schnell besprochen werden.

Geschäftsführer

Anett Szigeti ist eine starke analytische Persönlichkeit, die wissenschaftlich fundiert arbeitet und gleichzeitig ganz praktisch hilft. Sie erklärt Zusammenhänge, zeigt unerkannte Muster auf und hat mich manches Mal mit ihrer proaktiven Art verblüfft. Durch unsere Zusammenarbeit konnte ich meine mentale Stärke ausbauen, Resilienz verbessern und insgesamt meine Leistung steigern. So schaffe ich es, einen fordernden Beruf mit großen sportlichen Herausforderungen zu vereinen und private Veränderungen zu gestalten. Für mich ist es eine große Bereicherung mit einem Profi wie Anett Szigeti arbeiten zu dürfen.

Geschäftsführer

Anett Szigeti

Coaching & Sportpsychologie

© Anett Szigeti 2024